Lebenslauf

Michael Kiechle-Pausch

Kindheit in Neugablonz

Michael Kiechle-Pausch

1988 begann Michael im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarrenunterricht und lange vorher schon damit, eigene Comedygeschichten auf Band aufzunehmen. Mit 10 spielte und sang er „Über den Wolken“, einige Zeit später umfasste sein Repertoire bereits 65 auswendig gespielte Reinhard Mey Songs. In der Schule wenig motiviert war seine Begabung in der Belustigung seiner Mitschüler zu sehen. Musik, Sport und Fremdsprachen begeisterten ihn, jedoch beendete er die Mathe-Prüfung beim Schulabschluss nach der Hälfte der Aufgaben aus Protest, in Anbetracht des trockenen Stoffes.

Jugend und Ausbildung

Die Musik führte ihn in verschiedene Bands: Cover-Rock, Bierzeltpartys, Hochzeit und mehr. Stille Wochenenden waren rar – die meiste Zeit war er wegen seiner zahlreichen musikalischen Engagements unterwegs. Die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen und den Zivildienst beendet, führte ihn sein Weg in verschiedene Firmen des Modeschmuckbereichs und auch in die Metallbranche.

Job

Mit 19 Jahren der Aufbau von einem der TOP 10 Online-DVD-Shops Deutschlands, später Weiterbildungen in der Werbepsychologie und Motivation, Frontmann und Songwriter der Kleinkunstformation „Gute Frage“, Etablierung eines großen Comedy-Portals mit diversen Tätigkeiten für den Rundfunk und heute Geschäftsführer von IMAGE FOR YOU Kreativbüro in Kaufbeuren.

Heute

entwickelt Michael Imagekonzepte für Firmen, wird gebucht für ausgefallene Fotoshootings & Kampagnen und spezialisiert sich weiterhin auf die individuelle Darstellung von Menschen. Wie gut, dass Frau, Kind und Hund so verständnisvoll sind und ihm all das erst ermöglichten.